![]() |
Swiss Real Estate Theme PLUGINS |
Erfahrungsgemäss bezahlen viele Immobilienfirmen mehrere Softwarelizenzen, um Ihre Bedürfnisse erfüllen zu können. Von Verwaltungsprogrammen über Maklersoftware zu Client Relationship Management Programmen, werden unterschiedlichste Softwareprogramme verwendet. Jedoch werden meist nur 4%-10% der Funktionen der einzelnen Programme genutzt. Das Swiss Real Estate Theme bietet diese relevanten Funktionen nun einzeln, als Plugins, zur eigenen Kombination an.
Auswahl an Plugins
Durch unsere Auswahl an Plugins kann jeder den Funktionsumfang seines Swiss Real Estate Themes selbst bestimmen. Jedes Plugin umfasst eine ganz spezifische Aufgabe. Sie bestimmen, welche Funktionen Ihre massgeschneiderte Immobilien-Lösung haben soll. Wünsche Sie eine Funktion, welche noch nicht zur Verfügung steht? Wir bauen es für Sie!
Mit dem IDX Export Plugin können Immobilienangebote per Mausklick direkt an Schweizer Immobilienportale übertragen werden. Mit den Original-Daten auf der eigenen Website können Sie auf einzelner Objektbasis entscheiden, wo die Immobilien noch publiziert werden soll. Ob homegate.ch, ImmoScout24.ch oder newhome.ch, Ihre Objekte erscheinen vollständig auf den gewählten Marktplätzen.
In Arbeit ist aktuell die Erstellung der Open-Immo Schnittstelle, damit das Swiss Real Estate Theme auch für Kunden in Deutschland optimal geeignet ist.
Das IDX Export Plugin kostet CHF 1’500.- exkl. MwSt.
Werden Ihre Mitarbeiter mit Telefonaten aus der Mieterschaft absorbiert? Nehmen Sie künftig alle Anfragen, sauber und einfach, online entgegen. Support Ticketing Lösungen werden von allen erfolgreichen Unternehmen weltweit eingesetzt. Jetzt wird es auch Zeit, dass dies in der Immobilienbranche Einzug erhält. Ein professionelles Support Ticketing bietet viele Vorteile für alle Beteiligte:
-
Befreit Mitarbeiter-Ressourcen
-
Anfragen sind alle immer klar deklariert mit Eingangszeit, Anfragesteller, etc.
-
Mieter / Eigentümer können 24X7 Probleme melden und Anfragen stellen
-
Es besteht absolute Kontrolle über alle offenen Anfragen und Tasks
-
Kann als Beleg für Aktivitäten gegenüber Eigentümern verwendet werden
-
Statistische Kontrolle der Arbeiten und der Mitarbeiter
Das Support Ticketing Plugin kostet CHF 2’500.- exkl. MwSt.
Mit dem Client Dropbox Plugin steht Ihnen für jeden Mieter und Stockwerkeigentümer ein elektronischer Briefkasten zur Verfügung. Sparen Sie sich Papier, Couverts und Porto. Hinterlegen Sie einfach und bequem alle Dokumente und Informationen in der Client Dropbox. Der Kunde hat immer und von überall her Zugriff auf seine Box.
Das Client Dropbox Plugin kostet CHF 1’500.- exkl. MwSt.
Mit dem Facebook Page Tab Plugin können Sie Ihre Immobilienangebote, sowie auch andere Inhalte Ihrer Swiss Real Estate Website, in eine Tab (Ritter) auf Ihrer Facebook Page integrieren. So sehen Ihre Facebook Fans Ihr ganzes Angebot direkt in Facebook. Die neuesten Anpassungen von Facebook (2018) bedingen ein Minimum von 2’000 Likes, damit eine eigene Tab eingerichtet werden kann. Gerne helfen wir Ihnen dabei, diese Grenze zu überschreiten.
Das Facebook Page Tab Plugin kostet CHF 2’500.- exkl. MwSt.
Mit dem Search Job Plugin geben Sie den Besuchern Ihrer Website die Möglichkeit einen Suchauftrag zu hinterlegen. Bieten Sie Ihren Besuchern die gleichen Finktionen, wie dies sonst nur die grossen Marktplätze anbieten. Suchenden finden grossen Gefallen an automatischen Suchaufträgen und freuen sich über entsprechende Emails von Ihnen.
Das Search Job Plugin lässt sich gut mit dem Demand List Plugin kombinieren. Erfahren Sie weiter unten mehr über das Demand List Plugin.
Das Search Job Plugin kostet CHF 1’500.- exkl. MwSt.
Mit dem Client Relationship Management Plugin ergänzen Sie Ihre Website um ein mächtiges Verkaufsinstrument. Das Plugin bietet entweder die Verknüpfung mit einem externen CRM an oder die Integration eines eigenen internen CRMs. Es stehen viele Möglichkeiten zur Auswahl. Je nach dem, welche Aufgaben für Sie im Vordergrund stehen. Wir bieten Optionen für Adressen-Management, Lead-Generierung, Verkaufsprozess-Führung bis hin zu Verknüpfungen mit Newsletter Tools, Blog, Vlogs und Vieles mehr. Wir bestimmen jeweils anhand der Bedürfnisse des Kunden, welches CRM wir zur Integration empfehlen. Wird bereits ein CRM eingesetzt, bieten wir die nötigen Verknüpfungen. Es bestehen sogar direkte Schnittstellen zu SAP, falls dies gewünscht wäre.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Wir bieten mit dem Client Relationship Management Plugin die Verknüpfung zu entsprechenden Programmen an. Das CRM selbst, sowie die spezifische Einrichtung werden separat berechnet.
Das Client Relationship Management Plugin kostet CHF 2’500.- exkl. MwSt.
Mit dem Real Estate Marketing Activity Report Plugin vereinfachen Sie Ihr Reporting für Ihre Eigentümer. Mit dem Activity Report Plugin ergänzen Sie Ihr Swiss Real Estate Theme um eine automatische Zeiterfassung. Zusätzlich werden die Immobilien mit dem Feld „Eigentümer“ erweitert, was eine Zusammenfassung der monatlichen Aktivitäten pro Eigentümer ermöglicht. Ende jeden Monats erhalten Sie per Knopfdruck den RE Marketing Activity Report pro Eigentümer.
Wesentlich zu verstehen ist, dass nur jene Aktivitäten, welche über das Swiss Real Estate Theme laufen, erfasst werden. In Kombination mit dem Support Ticketing Plugin kann das Reporting, um alle wesentlichen Dienste ergänzt werden. Entsprechend vollständiger wird der monatliche Aktivitätsbericht.
Das RE Marketing Activity Plugin kostet CHF 2’500.- exkl. MwSt.
Mit dem Demand List Plugin ergänzen Sie Ihr Swiss Real Estate Theme mit der Erfassung von Such-Wünschen. Nicht zu verwechseln mit den Suchaufträgen (Search Job Plugin), ist die Demand List als langfristige Warteliste für Immobilienangebote konzipiert. Während der Suchauftrag automatisch die publizierten Immobilienangebote anhand der gespeicherten Suchkriterien nach Übereinstimmungen durchsucht, dient die Demand List für das langfristige Bedürfnis. Immobilienfirmen verwenden die Demand List für folgende vier Zwecke:
-
Vergabe von Immobilien bevor diese öffentlich publiziert werden.
-
Als Grundlage des effektiven Marktbedürfnisses für die Planung von Akquisitionen oder Entwicklungen.
-
Als Markt-Nachfrage-Indikator für die Optimierung des eigenen Immobilien-Portfolios.
-
Als Nachfrage für das Network Matching System.
Als RE Matching System bezeichnet man Systeme, welche anonymisiert Angebots-Daten mit Nachfrage-Daten abgleichen. Solche Systeme werden insbesondere von Immobilien-Netzwerken, wie Re/Max, Century21 oder ERA, eingesetzt. Es gibt aber auch neutrale, Netzwerk oder Franchise unabhängige Matching Systeme, welche die Kooperation mit allen partizipierenden Immobilienfirmen, erlauben.
Das Demand List Plugin kostet CHF 1’500.- exkl. MwSt.
Um Diskretion, Datenschutz und Qualität zu gewährleisten arbeiten wir mit GlobalRecom zusammen.
Das RE Matching System Plugin kostet CHF 1’500.- exkl. MwSt.
Mit dem Investoren Dashboard Plugin steht Ihnen ein Werkzeug zur Verfügung, welches Sie Ihren Eigentümern anbieten können. Das Investors Dashboard Plugin ist Ihr USP (exklusives Verkaufsargument) für die Akquisition von Verwaltungs- und Vermarktungs-Mandaten.
Das Plugin bietet ein übersichtliches Dashboard mit den spezifischen Informationen pro Eigentümer. Mittels Schnittstelle mit Verwaltungsprogrammen, W&W Immotop,werden die wichtigsten Indikatoren für jeden Eigentümer zusammengetragen. Jeder Eigentümer kann sein Dashboard jederzeit online betrachten:
-
Leerstandsziffer, Kündigungsstatus
-
Mietzins-Einnahmen in Echtzeit, inklusive Mahnlisten
-
Vermietungsstand bei Erstvermietungen
-
Übersicht der laufende Kosten
-
Monatliche netto-Rendite-Forecast
Dem Investor von Morgen stehen alle wesentlichen rechtlichen und finanziellen Informationen in Echtzeit per Knopfdruck zur Verfügung. Als Smart Phone App kann das Dashboard Plugin von überall her eingesehen werden. Ob auf der Piste in St. Moritz oder auf der Yacht vor St. Tropez, Ihre Investoren haben alle Informationen immer präsent.
Das Investoren Dashboard Plugin kostet CHF 2’500.- exkl. MwSt.
Das Auswahl an möglichen Plugins ist unendlich. Für viele Standardfunktionen gibt es bestehende Plugins auf dem Markt. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der Plugins. Wesentlich sind jeweils die Ansprüche an Kompatibilität, Qualität, Aktualität und langfristiges Fortbestehen. Sehr oft gehen wir von einer bestehenden Standard-Lösung aus und parametrisieren diese für unsere spezifischen Zwecke. Der Kombination von Funktionen sind keine Grenzen gesetzt.